LeadershiopCoach Sinn

Sinn

„Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! wer

Menschen motivieren will und Leistung fordert,

muss Sinnmöglichkeiten bieten.“

Dr. Viktor E. Frankl

Es ist nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens, sondern nachdem was das Leben sinnvoll macht. Wir alle haben das schon selbst erfahren: Aufgaben, mit denen wir uns identifizieren können geben uns Erfüllung, Freude und Energie. Aufgaben die wir als nicht sinnvoll erachten fallen uns schwer, rauben uns Energie.

Aber mal Hand aufs Herz!

Wir sind oft derartig eingespannt, dass uns kaum Zeit bleibt, intensiv darüber nachzudenken, was uns bewegt, was uns im innersten motiviert und antreibt.

In meiner Praxis erfahre ich das immer wieder. Zum Beispiel bei angehender beruflicher Neuausrichtung.

Was möchte ich wirklich? Worin finde ich Sinn und Erfüllung und das nachhaltig?

Unsere Werteanalyse kann hier Klarheit schaffen. Aus über 400 Wertebegriffen finden wir die zehn für Sie zum heutigen Zeitpunkt wichtigen Werte. Diese bilden dann den Rahmen für Ihr Sinnbild.

1 Kommentar

  1. Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in and view the post's comments. There you will have the option to edit or delete them.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert